10. Juli 2020

Samsung Galaxy Tab S6 (T-865, T-860) Diskussion, Erfahrungsaustausch

  • Geiles Gerät, was die HW angeht, super schlecht, was die SW angeht ... . Letztere ist nicht mal auf ein Tablet ausgelegt, sprich etliche Apps rotieren nicht in den Landschaftsmodus, geschweige denn die Lautstärke Tasten (!). Es gibt nicht mal ein Vibrationsfeedback bei Berührung. Upgedated wurde seit Dezember nicht. Schätzte das wird's bis zum April, wenn Q kommen soll, auch nicht ... .

    m.

  • Ein Grund mehr um bei meinem alten Knochen zu bleiben. Das lief aber auch erst vernünftig, als wir auf LineageOS umgestiegen sind.

    Xiaomi Mi 9 Lite (M1904F3BG, Pyxis): MIUI Global 11.0.3.0 (QFCEUXM) (Android 10.0)

    Samsung Galaxy Note 9 (SM-N960F, Zeus): Stock 10.0 (One UI 2.0)

    Samsung Galaxy Tab S (SM-T800, Chagallwifi): LineageOS 14.1 (Android 7.1) Vanilla

    Samsung Galaxy S3 (GT-I9300): LineageOS 16.0 (Android 9)

    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): LineageOS 11 (Android 4.4.4)

  • ... der Weg zur Lineage war weit, zumindest für mich ... Bin ja kein Lineage-Fan. SLIM und RR waren meine Favoriten. Aber eins hatten Tab S und S6 gemeinsam, nämlich gute HW, schönes Design, schechte SW ... . Tab S hatte ich auch deshalb nach wenigen Monaten gerootet. Mit Tab S6 würde ich eigentlich gerne bis Android R werten. Mal erstmal schauen, was Q so bringt ... . Für vernünftige custom Geschichten, ist das Gerät so oder so noch zu neu.

    m.

    Tab:
    Samsung Galaxy Tab S6 (SM-T865)
    stock android Q., unrooted


    Phone:
    Samsung galaxy S8 (G950F)
    stock, rooted android P.