Smartphone-Markt bricht wegen Coronavirus dramatisch ein

  • Nun hat es auch den Smartphone-Markt voll erwischt. Die Verkäufe brechen wegen des Coronavirus und der daraus resultierenden Folgen drastisch ein.

    Der Smartphone-Markt war zwar schon letztes Jahres rückläufig, doch nun kommt der dramatische Einbruch. Der Coronavirus fordert weitere „Opfer“. Zwar hatte die Branche dank 5G auf einen Anstieg der Verkäufe gehofft, doch das werden wir wohl nicht mehr erfahren.

    Denn im Februar gingen die Verkäufe um drastische 38 Prozent Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Das ist der schwerste Einbruch, den die Branche jemals erlebt hat. Und dürfte auch unter den Herstellern für den einen oder anderen das Ende bedeuten.

    Im Februar 2019 wurden weltweit noch ca. 99,2 Mio Smartphones verkauft. Ein Jahr später sieht es nun ganz anders aus, hier waren es nur noch 61,8 Mio Geräte. Zu Beginn betraf es nur den chinesischen Markt, dort war der Coronavirus als erstes aufgetaucht. Doch nun ist es eine weltweite Pandemie und so gehen die Zahlen nun weltweit stark zurück.

    Und daran wird sich auch im März nichts ändern, eher im Gegenteil. Der Einbruch dürfte sogar noch dramatischer sein als im Februar. Und es wird vermutlich eine ganze Weile dauern, bis der Smartphone-Markt wieder steigende Verkäufe melden wird.

    Smartphones jenseits der 1.000-Euro-Marke werden es extrem schwer haben, noch Käufer zu finden. Vielleicht führt das ja auch wieder zu einem Umdenken bei der Preisgestaltung der Hersteller!?


    Quelle : Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die EU? Als der größte Markt, mit dem größten Wohlstand, wo alle gerne verkaufen wollen, könnte man sich durchaus auf Standards, sprich Verkaufsbedingungen auf eben diesem Markt einigen, meine ich.

    m.

    Tab:
    Samsung Galaxy Tab S6 (SM-T865)
    One Ui 3.1 android 11, unrooted


    Phone:
    Samsung galaxy S8 (G950F)
    stock, rooted android P.

  • Wäre wünschenswert, habe aber meine Zweifel.

    Sicher ein Thema für die Zukunft

    Aber das jetzt, jeder weiß wovon ich spreche, habe ich den Eindruck Brüssel ist in einer Schockstarre. Vermisse Anweisungen oder Ratschläge aber da kommt nichts. Jedes Land soll offenbar auf sich selbst schauen.

    Italien...Kuba und Russland helfen denen mittlerweile.


    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    OK, etwas vom Thema abgekommen aber war mir ein Bedürfnis.

  • ... vielleicht eher will, als soll ... EU musste z.B intervenieren damit die nationalen Grenzen für den Güterverkehr offen bleiben oder Deutschland das Ausfuhrverbot für Masken stoppt ...

    m.

    Tab:
    Samsung Galaxy Tab S6 (SM-T865)
    One Ui 3.1 android 11, unrooted


    Phone:
    Samsung galaxy S8 (G950F)
    stock, rooted android P.