15. August 2020

(A) GPS Geblockt durch Firewall?

  • In diesem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. steht, das die GPS Schnellortung via SUPL-Daten mit Google ausgetauscht werden. Es ist empfohlen, das man den host ändert oder gar diese Funktion komplett ausschaltet. Jetzt ist meine Frage dazu. Wird das nicht von AFWall+ so oder so unterbunden? Wisst ihr dazu etwas? Brauch man dazu nich auch eine Internetverbindung?


    Mein Wissen darüber ist, das ich "nie" Internetortung bzw. W-Lan Ortung an habe und somit GPS alleine agiert. Oder ist diese Funktion in GPS integriert? Vielleicht wisst ihr ja was genaueres darüber. :SprachlosVerwirrt:

  • Hi witesoul ,willkommen hier. Wenn du in den Einstellungen unter Standort - Standortgenauigkeit verbessern deaktiviert hast unterbindet du A GPS. Verbessert wird mit A GPS gar nichts, es wird bloß die Suche beschleunigt. Nur GPS liefert dir den genauen Standort und das benötigt keine Datenverbindung.