27. September 2020

Shelter isoliert kein Whatsapp?

• Ich dachte mit, wenn es geht das man Whatsapp isolieren kann, kann ich es ja auch ma installieren. Jedoch fehlanzeige. Auch habe ich mir ein Spiel runter geladen um zu testen ob ich es isolieren kann. Ebenfalls fehlanzeige. Die vorinstrallierte Mailapp konnt ich isolieren. Habe ic hwas falsch gemacht oder ist die App eingeschränkt?

• Das war vermutlich wirklich ein Anwenderfehler. Irgendwann ist ein Fenster aufgepoppt indem ich die installation von dieser App aus erlauben musste. Komisch ist nur, das es mit dem Mail Program ging.

lineage app oder stock rom app gibts halt net im store.deswegen wird das so gelöst

• Jetzt habe ich auch den Haken gefunden warum Shelter die App nicht Colnen wollte. Es ist so, das wenn du eine App mit einer APK installierst "musst" du, so wie es den Anschein erweckt direkt danach auch die gleiche App clonen. Wenn du mehrere Apps nacheinander installierst und anschljießend clonen möchtest scheint es nicht zu funktionieren. Installiert ist die neueste Version aus F-Droid.