20. Oktober 2020

Corning Gorilla Glass Victus vorgestellt

  • Das neuen Corning Gorilla Glass Victus wurde vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von Gorilla Glass 6, also Version 7 unter neuem Namen.

    Ein Problem gab es mit den Gorilla Glass Versionen der letzten Jahre. Je besser es gegen Kratzer geschützt war, desto anfälliger wurde es gegen Brüche. Doch mit Version 7 aka Victus soll es den besten Schutz gegen Kratzer UND Brüche geben.

    Selbst aus 2 Metern Höhe soll nun ein Sturz dem Glas nichts mehr anhaben. Das müssen natürlich erstmal unabhängige Test beweisen. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Corning Gorilla Glas Timeline 2020 (Quelle: Corning)

    Gorilla Glass Victus Features

    • Dicke: 0,4 mm – 1,2 mm
    • Verbesserte Fallleistung, bis zu 2 m
    • Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und scharfe Kontaktschäden
    • Hohe Restfestigkeit nach Gebrauch
    • Überlegene Oberflächenqualität
    • Niedrigerer Erweichungspunkt im Vergleich zu Corning Gorilla Glas 5 und Corning Gorilla Glas 6

    Der neue Vorteil von Gorilla Glass Victus ist die Überlebensfähigkeit bei Falltests aus 2 Metern Höhe bei gleichzeitiger Verbesserung der Kratzschwelle des Glases auf 7-10 Newton, was 4x besser ist als konkurrierendes Al-Si-Glas.

    Das Corning Gorilla Glass Victus wird erstmals beim neuen Samsung Galaxy Note 20 zum Einsatz kommen.


    Quelle :Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Altes S4 (Corning Gorilla Glas 3) oder Gorilla Glass Victus,

    ist fast schon eine Frage der Philosophie.

    Zusammen gibt's das leider nicht. Ich hab halt so nen hässlichen Spigen "Panzer" um das S4 gepackt.

    Damit hat der Apparat schon harte Stürze ohne Blessuren überlebt.

    Schön ist aber anders.


    ab hier Edith:

    p.s. Hab aber auch schon mal das Glas gewechselt. (Nach Gebrauchtkauf)

  • Mein gutes altes S5 mit Gorilla Glass 3, kein Kratzer obwohl jahrelang in der Tasche, tw mit Schlüsseln getragen. War nie eine Folie drauf. Runtergefallen ist es mir nie:Glücklich3:

  • Ehrlich gesagt, hasse ich Folien und noch viel mehr irgendwelche Cover, denn wozu kaufe ich mir ein schönes Handy, dass z.B. von beiden Seiten verglast ist, eine schöne Farbe hat, um es dann in irgendein blödes Cover einzuhüllen.

    m.

    Tab:
    Samsung Galaxy Tab S6 (SM-T865)
    stock android Q., unrooted


    Phone:
    Samsung galaxy S8 (G950F)
    stock, rooted android P.

  • Ehrlich gesagt, hasse ich Folien und noch viel mehr irgendwelche Cover, denn wozu kaufe ich mir ein schönes Handy, dass z.B. von beiden Seiten verglast ist, eine schöne Farbe hat, um es dann in irgendein blödes Cover einzuhüllen.

    m.

    Du hast vom ästhetisch/haptischen Standpunkt absolut Recht. Ich benutze "a blaade Huisn", weil das für mich rational Sinn macht.

  • Hey, jeder nach seiner Fasson ! Das ist lediglich meine persönliche Präferenz. Vor allem im Zusammenhang mit dem besagten Glas, war's gemeint. Es sollte eben möglichst so viel Schutz bieten, dass man keine Extras braucht, was sich offensichtlich als schwierig erweist ... .

    m.

    Tab:
    Samsung Galaxy Tab S6 (SM-T865)
    stock android Q., unrooted


    Phone:
    Samsung galaxy S8 (G950F)
    stock, rooted android P.