25. November 2020

Samsung Galaxy S7 mit Stock-Rom Rooted

  • Schönen guten Tag liebe Gemeinde,


    Leider ist es Mir Heute passiert, Ich habe Heute Magisk21.0 auf 21.1 geupdatet und bin dann nach dem Neustart in einem Bootloop gelandet aus dem Ich auch nicht mehr raus kam.


    Ich habe vor ca. 2 Jahren mit KST66 (Klaus) mein Handy Neu aufgebaut Stock-ROM, TWRP 3.2.3.0, Magisk17.1, No Verity Opt Encrypt 6.0

    und obwohl Wir von Anfang an damit Probleme hatte die Daten Partition einzuhängen und Ich deswegen keine BackUps machen konnte hat mein Handy jetzt 2 Jahre funktioniert und auch mehrere Updates durchgehalten.


    Heute wollte Ich dann das von Magisk vorgeschlagenen Update auf 21.1 durchführen und bin im Bootloop gelandet wo unten noch ''powered by ANDROID'' steht,

    hab dann versucht über TWRP es rückgängig zu machen und wieder 21.0 zu installieren

    bin dann aber leider wieder an der Daten Partition hängen geblieben.

    nach schwerem Überlegen fiel Mir dann wieder ein das wenn Ich erst No Verity Opt Encrypt installiere und keinen Neustart mache Ich die Partition kurz eingehängt bekomme und Magisk installieren kann.

    Gesagt - Getan

    Bin dann auch wieder ein Stück weiter gekommen und zwar bis zum aufbauenden Samsung Logo was dann ein wenig blinkt.

    Nach ein paar Minuten beim Blinkenden Logo dachte Ich halt wieder BootLoop und hab das Handy über Vol+ PWR Home neu gestartet.

    Ab Jetzt hänge Ich beim Schriftzug fest das die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist, komme nicht mehr ins TWRP und auch sonst kann Ich Nix mehr machen,

    Odin erkennt das Handy noch !


    Und Jetzt endlich zu meiner Frage:

    Wenn Ich mein Handy jetzt Neu machen will sind die Sachen:

    Stock-ROM, TWRP 3.2.3.0, Magisk17.1, No Verity Opt Encrypt 6.0

    noch aktuell oder gibt es schon besseres oder besser passendes ?


    und kann Mich bitte Wer bei der Hand nehmen und Mir helfen ! ?


    Ganz freundlich liebe Grüße

    Tobias

  • @PastorP sollte es mit frija nicht funktionieren kann du es auch hiermit versuchen

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. für windows

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - onplus 5 - onplus 1

    // Contact: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich kann dir leider heute nicht mehr helfen , da ich frühschicht habe. sorry @Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - onplus 5 - onplus 1

    // Contact: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • PastorP


    Also:

    daywalk3r666 wird es ganz bestimmt zusammen mit dir lösen.


    Weil du explizit hast gefragt;

    SM-G930F = Normales S7

    -TWRP 3.4.0.0 = aktuelles TWRP herunterladen von: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. nur von diese TWRP seite heunterladen! Die .tar brauchst du nicht weil TWRP recovery noch geht.


    -Die stock ROM herunterladen von Sammobile: Download Samsung Galaxy S7 SM-G9308 firmware (Ich wurde das nicht tun und Exodusnicks ROM nützzen).


    -Die neue no-veity-encrypt-opt herunterladen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    -Magisk da bist du auf'm laufenden denn du hast ja shon die 21.1 heruntergeladen und installiert, Sicherheit-halb wurde ich mit stock ROM die stabiele version 20.4 nützen.


    Na ja dann "Hals und Bein Bruch"


    TIP:

    Wenn du dich doch vor dem stock ROM entscheidest dann installiere die neue (letzte) Bootloader die .zip ist einfach durch TWRP zu flashen.

    Bootloaders + modems for S7/S7 Edge – Google Drive

    Wer Freunde hat wie Google, Microsoft und Apple braucht keine Feinden.


    Perfektion gibt es nicht! Niemals! ….

    (und wenn es doch mal so weit kommt dann wäre es in kurzem sehr langweilig)

    2x SM-G930F (Galaxy S7) Lineage+microG 17.1
    1x Google Pixel (Sailfish) Official Lineage 17.1 + microG (Nachinstalliert)
    1x SM-T800 (Galaxy Tab S) Resurrection Remix OS Luis Build (based on Lineage 14.1)
    1x SM-J510FN (Galxy J5 2016) Lineage+microG = das Handy meiner Mütti

    Einmal editiert, zuletzt von Amadeus ()

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.