25. November 2020

Speicherort für Screenshots ändern

  • Schönen guten Tag liebe Freaks,


    Da Mir ja letztens mal mein Handy (Samsung Galaxy S7 Flat) abgeschissen ist und Ich erbittert feststellen musst das damit auch alle meine Screenshot weg waren, wollte Ich mal vorsorglich fragen welche anderen Möglichkeiten es gibt den Speicherort für Screenshot zu ändern. Werksseitig soll das wohl seit Android 4.4 nicht mehr gehen.


    Viele lieben Dank schon mal.

  • Ich würde Backups alle 4 Wochen erstellen, machen.


    Bei der Änderung des Speicherortes müsstest du erst einmal verraten was du für ein OS einsetzt, wenn es Original Samsung sein sollte dann können dir hier nur unsere Samsung Profis weiterhelfen.

    Gruß DeKaWob


    Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion wissend zu sein. von Stephen Hawking

  • Hi,

    Du kannst versuchen den Standard Speicherort auf die SD Karte zu setzen, was anderes scheint mir nicht möglich zu sein.:NachdenkenAnimiert:


    Ein versuch ist es wert, denke ich mal.


    1. In die Einstellungen gehen.

    2. Auf Speicher gehen.

    3. Als nächstes musst du auf die SD-Karte (Externer Speicher) tippen.

    4. Schließlich auf Ok tippen.


    Gruß