[App] URL Radio

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • URL Radio

Über die App:

URL-Radio ist eine Radio-App, mit der man viele Radiosender über das Internet hören kann.

Die App ist völlig kostenlos, werbefrei und sehr schlank!

Favoriten können erstellt werden, indem man einen Sender einfach nach rechts wischt.

Um den Sender wieder zu defavoriten, einfach erneut nach rechts wischen.

Die Favoriten findet man nun ganz oben.

Um einen Sender zu löschen, einfach nach links wischen und mit OK bestätigen.

Es ist auch möglich nach einem Sender zu suchen und ihn direkt importieren zu lassen

Eine Streaming-Adresse kann selbstverständlich auch hinzugefügt werden, wenn man möchte.

Android Auto wird auch unterstützt.

Dazu einfach die Entwickleroptionen in Android Auto aktivieren und "Unbekannte Quellen" aktivieren.

Sollte deine Sprache nicht verfügbar sein, dann helfe jetzt mit URL Radio zu übersetzen.

Crowdin - URL Radio

Installation:

Die App kann auf allen Geräten auf denen mindestens Android 7.1 läuft installiert werden.

Wollt ihr eine vorgefertigte Playlist nutzen dann ladet diese hier herunter.

(Anleitung liegt in der .zip Datei bei!)

URL Radio - Playlist

:update: - 16.12.2020

Download:

Die aktuelle Version findet ihr im Google Play Store

:update: - 21.03.2021

Externer Inhalt play.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternativ auch auf GitHub verfügbar.

(Gleiche Signatur, wie die Google Play Store Version!)

GitHub - Releases

:update: - 21.03.2021

• Das URL Radio Update wartet aktuell auf eine Freigabe im Play Store.

Alternativ aber jetzt schon auf GitHub verfügbar. (Andere Signatur) :)

URL Radio v6.6.0 - Changelog:

- Absturz beim Bearbeiten eines Stationnamen in einigen Situationen behoben.
    - Es werden jetzt 50% der Daten in der Sammlung gespart.
    - Schatten der Start-/Pause Taste trifft die Navigationsleiste wurde behoben.
    - Navigationsleistenfarbe in den Einstellungen korrigiert. (Android 8.1+)

URL Radio Playlist v6.0 - Changelog:

- egoFM Streams entfernt. (15 Streams)

- Radio BOB! Streams hinzugefügt. (35 Streams)

- TRAP.FM hinzugefügt. (1 Stream)

- Performance der Playlist ist jetzt deutlich besser geworden,

da 50% an Daten eingespeichert werden konnte.

Anleitung liegt in der .zip Datei bei, wie die Playlist importiert wird.

• ... habe ich mir gestern zum Test mal installiert, gar nicht schlecht, schlicht und einfach, doch leider keine Cast-Option mit an Bord ...

m.

Hey :)

Ich habe mir die Thematik nochmal angeschaut mit der Cast funktion.

Diese wird nicht Implementiert werden, aus drei Gründen.

1. Es wird dann erforderlich, dass das Gerät mit Google Play Dienste (GMS) kommuniziert und das will ich nicht.
    2. Nutzer die Google frei unterwegs sind werden mit der Funktion dann Probleme haben.
    3. Die App soll Tracker frei bleiben und das wäre die dann nicht mehr.

Das sind die Gründe warum ich dies nicht umsetzen will.

Ich hoffe du hast Verständnis dafür. :)

Als Workaround würde ich dir das Streamen per Bluetooth empfehlen.

Das lässt sich ja super easy auf andere Geräte streamen.

Liebe Grüße

Jamal

• Danke! Allet klärchen :-)

Ne`andere Frage, ziehst du ein Widget in Erwägung ... ?

m.

Ist derzeit nicht geplant, da ja Shortcuts dabei sind. Man kann man ja beliebig viele auf dem Homescreen setzen. Sobald man auf ein Shortcut drauf drückt startet der Stream ohne die App offen zu haben.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.