HTC One M8 Wiederherstellung schlägt immer fehl

  • Hallo Ihr lieben Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Ich hatte mein Telefon zu einer Firma zur Reparatur geschickt. Nach der Reparatur hat nichts mehr so funktioniert wie vorher. Das Telefon startet nicht mehr richtig und bleibt bei HTC Logo hängen

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich bin dann in den Bootloader gegangen und hab mehrfach einen factory reset durchgeführt, ohne Erfolg.



    Als nächstes hab ich versucht anhand der Anleitungen das Telefon wieder auf Werkseinstellung zurück zusetzen mittels der Variante bei der die ZIP Datei auf die SD-Card kopiert wird.

    Ich hab mir vorher angeschaut welche Variante ich benötige.

    20210117_111611.jpg



    Anschließend ging ich wieder zurück in den bootloader und der Vorgang wurde gestartet.



    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.



    Was mich verwirrt, warum steht dort "no image" oder "wrong image"?



    Trotzdem lies sich das Update fortführen.



    20210117_120346.jpg



    Nchdem das Update beendet wurde konnte ich das Telefon neu starten und Android fängt an die Programme zu starten.

    Nachdem alles durchgelaufen ist bleibt es bei dem letzten Bild hängen und es passiert auch nach Stunden nichts mehr.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Was läuft hier falsch?

    Ich bin mit den ganzen Anleitungen ein bisschen überfordert weil mir das Hintergrundwissen fehlt und ich teilweise die Begrifflichkeiten durcheinander werfe.

    Ich hoffe es erbarmt sich jemand und kann mir unter die Arme greifen.

    Gruß, Björn

  • Hab Mal die Textfarbe geändert das wir es besser lesen können 😉

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 14.1 / 16.0 / 17.1

    // Contact: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi musst dich ein wenig gedulden DaRobbe wird sich so schnell wie möglich hier melden .

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 14.1 / 16.0 / 17.1

    // Contact: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Er wird dir sicherlich helfen können 😉

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 14.1 / 16.0 / 17.1

    // Contact: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Allerdings auch nur wenn er seine Zugangsdaten wieder findet denn er war schon lange nicht mehr aktiv hier da er auch viel privat zu tun hat .


    Daumen drücken also 👍😉

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 14.1 / 16.0 / 17.1

    // Contact: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ach du je... das zerstört meine Hoffnungen ja wieder total :Weinen: ....

    Mein Hauptproblem ist halt dass ich einfach nicht weiß was ich machen soll.

    - factory reset bringt keine Erfolg

    - dann hab ich das stock rom auf die SD-Card kopiert und im bootmodus gestartet, läuft durch, aber hängt dann auch wieder wie beschrieben bei dem letzten Bild.


    Die ganzen anderen Vorschläge scheitern daran dass das Telefon bzw. der interne Speicher des Telefons nicht vom PC erkannt werden, obwohl ich Zugriff über fastboot oder adb hätte.

    Ich kann als im Moment nichts machen.

  • Dieses Thema enthält 111 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.