LineageOS 18.1 für Samsung S7 Flat (herolte) und S7 Edge (hero2lte) (microG)
Es wird dringend empfohlen, GApps nicht zu installieren, da dieses ROM einen Ersatz für GApps enthält
Arbeiten:
- Wifi
- Ton
- Mali-Treiber
- USB-Tethering
- HW-gesicherte Videowiedergabe
- Ril (Mobile Daten, Anrufe, sms und so)
- Sensoren
- Tasten und deren Hintergrundbeleuchtung
- Bluetooth
- Wifi-Hotspot
- MTP
- 2D- und 3D-GPU-Beschleunigung
- HW-Codierung/Decodierung
- HWcomposer (HWC)
- Aufladen bei ausgeschaltetem Gerät
- Dinge, die ich noch nicht getestet habe
- Kamera
- GPS
- Fingerabdruck-Sensor
- Mobicore
- SW-Codecs
Funktioniert nicht
-
Wichtig :Erstellt eine vollständige Sicherung des Systems via twrp so das ihr wieder zurück auf eure alte Version kommt.
Ladet Euch die Rom zip auf dem PC herunter , verbindet das Handy mit dem PC und kopiert Die Rom auf die SDKarte plus magisk-22.xx.apk
Installation Sauber :
Twrp muss vorhanden sein aktuelle version wenn möglich für herolte twrp-3.5.1_9-0-herolte.img und für hero2lte twrp-3.5.1_9-0-hero2lte.img
Boote ins twrp
geh auf Löschen /Erweiteres Löschen und wähl System, Daten, Cache, und Dalvik bestätige Das Löschen.
Geh wieder zurück zum Hauptmenü
geh auf installieren und such den Speicherort wo du das rom abgespeichert hast.
wähl das Rom dann auf Mehr hinzufügen suche in dein speicher die (Magisk-22.xx.apk , funktioniert nur mit der aktuellen Version optional)
zum Schluss wählst du Installation bestätigen
dann Neustart , das System bootet mehrmals während des setup neu .
!!! OTA-Update ist wie in allen meinen Roms eingerichtet !!!
Updates können über lineageos_updates auf dein gerät heruntergeladen und installiert werden.
Beachten Sie, dass viele Funktionen von LineageOS noch nicht fertig gestellt sind, dies ist kein Gerätefehler und bitte melden Sie diese nicht,
auch keine Fehlerberichte für bekannte Probleme oder Fehlerberichte ohne die richtigen
a) Logcat
b) proc/last_kmsg (oder proc/kmsg)
c) Daten/Grabsteine
d) dmesg
anleitung wie man nanodroid plus playstore installiert
Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Weder der Betreiber der Seite, noch ich übernehmen für Schäden an euren Device die durch irgendwelche Flashversuche entstehen.
Geräte Bezeichnung
herolte = SM-G930F = Samsung Galaxy S7
hero2lte = SM-G935F = Samsung Galaxy S7 EDGE
Download OTA Server
Download OTA Server
Zuletzt aktualisiert am 01.04.2021