LineageOS 18.1 microG für Samsung S7 Flat / Edge via OTA by Exodusnick

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • Download.png

Dies ist mein täglicher Fahrer, den ich beschlossen habe, zu teilen. Mit der Zunahme von Big Tech und dem Übergriff der Regierung auf unser Leben ,

fühlte ich mehr von einem Wunsch, weg von Google und dergleichen zu entfernen. Samsung S7 Flat/Edge wurde mit microG und LineageOS Quelle gebaut und ist voll funktionsfähig.

Was ist das?

Das ist LineageOS, bei dem alle Closed-Source-Binärdateien von Google entfernt und durch microG ersetzt wurden.

D.h. keine Play-Dienste oder GAPPS. UnifiedNLP wird als Networking Location Provider anstelle von Googles NLP verwendet.

F-Droid ist standardmäßig installiert und bietet einen alternativen App-Store.

Mit dem Aurora-Store können Sie jedoch weiterhin problemlos Google Play Store-Apps installieren (zusätzliche Installationen erforderlich).

Andere Informationen

Google Play Store Alternative Wenn Du vollen Zugriff auf normale Android Play Store-Apps haben möchten,

gehe wie folgt vor: Öffne die F-Droid-App. Suche nach Aurora Store und installiere es.

Wählen nach dem Öffnen die entsprechende Option aus.

In der Regel wird die Option Nr. 1 bei diesem ROM am häufigsten verwendet, sofern die nicht vom Benutzer geändert wurde.

Nach der Einrichtung hast du Zugriff auf alle Anwendungen wie gewohnt.

Einige Apps benötigen Play Services und können nicht verwendet werden. Dazu ist Magisk erforderlich, das in meinen Basis-ROM nicht enthalten ist.

Sobald Du Magisk hast, lese und installiere NanoDroid, die hier auf XDA gefunden werden kann.

Nach der Installation

- Öffne die microG-App --> Self-Check Abschnitte sollten erfolgreich sein.

Standortdienste

- Standardmäßig sind MozillaNlpBackend, das den Mozilla-Standortdienst verwendet,

und NominatimNlpBackend, das den Noninatim-Dienst von Mapquest verwendet, deaktiviert.

Öffne die microG-App --> Standortmodule und aktiviere die von Dir gewünschten Module.

Starte anschließend das Gerät neu.

Es wird dringend empfohlen, GApps nicht zu installieren, da dieses ROM einen Ersatz für GApps enthält

Was alles funktioniert

alle Grundfunktionen

Funktioniert nicht

schreibt es mir

Wichtig :Erstellt eine vollständige Sicherung des Systems via twrp so das ihr wieder zurück auf eure alte Version kommt.

Installation mit Lineage Recovery:

für her2lte

für herolte

Installation mit twrp Recovery:

Twrp muss vorhanden sein aktuelle version wenn möglich für herolte twrp-3.5.1_9-0-herolte.img und für hero2lte twrp-3.5.1_9-0-hero2lte.img

Installation Sauber :

Boote ins twrp

geh auf Löschen /Erweiteres Löschen und wähl System, Daten, Cache, und Dalvik bestätige Das Löschen.

Geh wieder zurück zum Hauptmenü

geh auf installieren und such den Speicherort wo du das rom abgespeichert hast.

wähl das Rom dann auf Mehr hinzufügen suche in dein speicher die (Magisk-22.xx.apk , funktioniert nur mit der aktuellen twrp Version optional)

zum Schluss wählst du Installation bestätigen

dann Neustart , das System bootet mehrmals während des setup neu .

Dirty Flash (OTA)

Update kannst du über den lineageos updates downloaden und auf dein Gerät installiert .

Falls es nicht möglich ist, das Update automatisch zu installieren, oder falls du es manuell installieren möchtest, gehe wie folgt vor,

Wähle in twrp installieren/ übergeordneter Ordner/data/lineageos_Updates.

wähl das Rom aus und installiert es und alles andere, was du noch installieren möchtest, und startet dann neu.

Erweiterer Startmenü

findet ihr unter Einstellungen/System/Gesten und Bewegungen Ein-/Aus-Menü

Beachten Sie, dass viele Funktionen von LineageOS noch nicht fertig gestellt sind, dies ist kein Gerätefehler und bitte melden Sie diese nicht,

auch keine Fehlerberichte für bekannte Probleme oder Fehlerberichte ohne die richtigen

a) Logcat

b) proc/last_kmsg (oder proc/kmsg)

c) Daten/tombstones

d) dmesg

Poste außerdem unter keinen Umständen Fehlerberichte, wenn Sie Substratum-Themes oder nicht unterstützte Magisk-Module verwenden oder irgendwelche Systemänderungen vorgenommen haben.

zum Beispiel Exposed.

anleitung wie man nanodroid plus playstore installiert

Geräte Bezeichnung

herolte = SM-G930F = Samsung Galaxy S7

hero2lte = SM-G935F = Samsung Galaxy S7 EDGE

Download OTA Server

Samsung S7 Flat (herolte)

Download OTA Server

Samsung S7 Edge (hero2lte)

Zuletzt aktualisiert am 05.2021

Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich. Weder der Betreiber der Seite, noch ich übernehmen für Schäden an euren Device die durch irgendwelche Flashversuche entstehen.

LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

+ Normal Builds

// Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

// Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

// URL: Los-Legacy

11 Mal editiert, zuletzt von Exodusnick () aus folgendem Grund: aktualisiert am 01.04.2021

• meine derzeitigen erfahrungen mit los 18.1 - heute noch einmal probiert - sind nicht so toll. beim setup nach der neuinstallation bereits zwei mal softreboot gehabt, bis ich das setup vollstaendig hatte. und mit nanodroid laeuft es ueberhaupt nicht.

ich drueck mal die daumen, dass es bald eine microg-variante geben kann, die nicht muckt.

• Ok. Ich komme auch derzeit nicht weiter .

+ Normal Builds

• LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

+ Normal Builds

• Ich Versuche gerade über den normalen Weg ein microG build zu erstellen nicht über dockers wie ich das bei 16.0 und 17.1 mache.

+ Normal Builds

• Ich habe es endlich geschafft :Verrückt:

Lineage-18.1-20210382-microG-singned-herolte.zip

+ Normal Builds

Einmal editiert, zuletzt von Exodusnick ()

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.