[Fix]Push Probleme mit microG

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • roberto Lese noch mal mein geänderten post .

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

    // Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

  • es stellte sich doch erst dann wieder aus, nach dem ich die daten von microg loeschte. vorher funktionierte nur das benachrichtigen nicht, schalter waren an.


    ist der implementierte microg-kern bei deinem build eine system app oder priv? manchmal scheint mir dass microg seine einstellungen nicht speichern/veraendern kann oder es wird gar nicht erst gemacht.

  • GmsCore.apk liegt bei mir unter system/priv-app.


    Genauso auch auf mein oneplus 5t mit dem selben Setup.


    Hatte nur bei der erst Installation Probleme so wie hier beim S7, seitdem keine Probleme auch nicht nach ein Update .

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

    // Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

    3 Mal editiert, zuletzt von Exodusnick ()

  • roberto Ich habe mich hier angemeldet und einfach mal 'Danke!' zu sagen für diesen Thread!

    Ich hatte mit LOS4Microg 18.1 (Neuinstallation) das Problem, dass sich die Geräteregistrierung und SafetyNet beim Restart immer deaktivierten. Außerdem war GCM zwar aktiv, aber keine App registriert.

    Ich brauchte lediglich eine der beiden Zeilen ersetzen und habe die whitelist ergänzt. Jetzt funktioniert alles wieder so, wie es auch unter LOS4microg 17.1 der Fall war.


    :Clap::DaumenHoch1:

  • Danke für dein Feedback :Zwinker:


    Hattest du dann wieder Problem beim Update das die Einstellungen automatisch zurück gesetzt wurden ?


    Bei roberto war das ja der Fall daß er Probleme hatte mit den Push Nachrichten das die dann deaktiviert waren und musste die core App Daten löschen und Apps neu installieren.

    LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

    + Normal Builds

    // Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

    Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

    // Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

    // URL: Los-Legacy

  • Bisher noch nicht. Ich habe die Tage den Wechsel von LOS 17.1 auf LOS18.1 gemacht. Bei der Innstallation von Magisk hatte ich mir dann das System zerschossen und deshalb alles neu aufgesetzt. Core-App Daten hatte ich gestern schon gelöscht, was aber nicht geholfen hatte.

    Aber dank des Threads läuft die Registrierung beim GCM und dementsprechend die Nachrichten. Ein Update gibt es frühestens, wenn ein neues LOS4microg 18.1 vorliegt. :Zwinker:

  • hab hier mal ergaenzend zum post #1 punkt 1 die zeilen aus der config datei vom core, mit denen man direkt loslegen kann, ohne noch alles andere in microg unter google-dienste per hand einstellen zu muessen.


    einfach die datei damit bestuecken und speichern, dann entweder das system neustarten (die sichere variante) oder den prozess im laufen killen und microg erneut aufrufen.


    #inhalt anfang


    <?xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?>

    <map>

    <string name="gcm_network_mobile">0</string>

    <string name="gcm_network_wifi">0</string>

    <boolean name="checkin_enable_service" value="true" />

    <boolean name="auth_manager_trust_google" value="true" />

    <boolean name="gcm_enable_mcs_service" value="true" />

    <string name="gcm_network_other">0</string>

    <boolean name="snet_disabled" value="false" />

    <boolean name="auth_manager_visible" value="true" />

    <string name="gcm_network_roaming">0</string>

    <boolean name="snet_third_party" value="false" />

    <boolean name="snet_self_signed" value="false" />

    <boolean name="snet_official" value="true" />

    <boolean name="gcm_confirm_new_apps" value="true" />

    </map>


    #inhalt ende


    man kann auch bei der zeile


    <boolean name="gcm_confirm_new_apps" value="true" />


    den value auf "false" setzen, damit koennen sich die apps dann automatisch registrieren und es kommt kein benachrichtigungsfenster.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.