Mein Honor 10 lädt auch bei über 90% mit Supercharging

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • Hallo,

wie im Titel schon erwähnt, mein Honor 10 lädt auch bei über 90% mit Supercharging. Das sollte so ja nicht sein.

Was ist passiert: Ich habe mir ein Autoradio gekauft mit USB Anschluss, der auch ein Schnellladen unterstützt. Seit dem habe ich das Problem, also zuhause am Stecker.

Gibt es da irgendeine Einstellung?

Herzlichen Dank.

Matthias

• Schau Mal in den Einstellungen unter Akku ob es da eine Option zu finden ist zwecks "Schnellladen"

LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

+ Normal Builds

// Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

// Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

// URL: Los-Legacy

• Eigentlich ist das Laden durch einen Chip gesteuert, der regelt ca. ab 60 % und 70 % runter und bei 80 % noch weiter runter.

Beobachte das mal, wenn es nicht so ist, würde ich es überprüfen lassen!

• bei mir wird die ganze zeit warp laden angezeigt

und mit der App kannst du das wunderbar beobachten ob die mA runter geht oder nicht .

bei mir war es bis 80% über 43xx mA ging dann ziemlich schnell runter auf 1053 mA bei 100% und irgendwann nur noch 1 mA 😁

Externer Inhalt play.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

+ Normal Builds

// Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

// Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

// URL: Los-Legacy

Einmal editiert, zuletzt von Exodusnick ()

• Erstmal danke an alle.

Also in den Einstellungen gibt es nichts, selbst in den Entwickleroptionen nicht.

Überprüfen lassen halte ich für unnötig, weil sobald ich es wieder im Auto lade ist es ja wieder dann so.

Das mit der App will mich mal probieren, vielleicht spinnt ja nur die Anzeige, weil obwohl das Autoradio schnell lädt, zeigt das Handy kein Supercharging an.

Hm, das Handy ist ja auch nicht mehr das Neueste, wenn dem Akku die Puste ausgeht könnte ich vielleicht für mein nächstes Handy für das Auto ein Ladekabel kaufen, das kein Schnellladen unterstützt, das müsste doch funktionieren, oder?

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.