Lineagos 18.1 logcat Sammelthread

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • kein einziges mal eine solche exynos meldung in der log?

hab mein problem denke ich weiter eingrenzen koennen. das liegt vermutlich am wifi hal bei mir.

habe dazu mal ein thread auf github eroeffnet. man moege mir verzeihen, wenn das dafuer nicht der richtige ort ist.

wifi errors · Issue #1 · 8890q/android_kernel_samsung_universal8890 · GitHub

• In wiefern WiFi Error in welcher Verbindung ?

LineageOS - Custom ROM with MicroG Patch

+ Normal Builds

// Devices:herolte - hero2lte - Jfltexx - Jfvelte - oneplus 5/5T -

Android Version 18.1 / 17.1 / 16.0 / 14.1

// Contact: Gmail
    // donate for OTA update Paypal

// URL: Los-Legacy

• ich bekomme ja sekuendlich bei aktiviertem wifi fehlermeldungen in logcat. habe nun vermutlich den ursprung gefunden. beim start vom wifi ist der kern der fehlermeldungen zu sehen, der dann dauerhaft sekuendlich kommt.

auf github hab ich den wifi start komplett gepostet. aber wie es aussieht, ist im vergleich zu der seite eine wueste noch lebendiger besucht. hoffentlich wird das ueberhaupt bemerkt.

• Ich habe dein Link an Ivan weitergeleitet um bitte dies zu reproduzieren,und

Ich habe noch dein Screenshot hinzugefügt. Womit es ermittelt wurde.

+ Normal Builds

• Hier mal die Übersetzung von Ivan:

Das ist nicht einmal ein Fehler, es ist nur eine Kommunikation zwischen Kernel und Userspace.

Und hier de Screenshot vom Telegramm.

android-freaks.de/attachment/1373/

Kannst also dein github Issues löschen.

+ Normal Builds

• also ein failed und alle mit error betitelten logeintraege sind keine fehler? :GrübelnSprechblase:

05-21 17:06:14.449 E/WifiHAL (3878): Calling Hal_init
    05-21 17:06:14.449 E/WifiHAL (3878): Start Set Hal
    05-21 17:06:14.450 D/WifiHAL (3878): error code -95 mapped to -3
    05-21 17:06:14.450 E/WifiHAL (3878): Failed to register set hal start response; result = -3
    05-21 17:06:14.450 E/WifiHAL (3878): wifi_start_hal failed

das sieht mir nicht nach einer nur reinen kommunikation aus.

und wieso ist es dann erst bei 18.1 zu sehen? waere grundsaetzlich toll, wenn man bei github darauf reagieren wuerde.

wenn es debug ist, dann waere es ja gut, diese flut fuer die zukunft abzustellen. verunsichert ja dann nur unnoetig.

• Und hier wifi ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet .

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist wifi funktioniert .

Ich denke dein Problem ist das du dich abhängig machst von matlog.......

Keiner von den usern die das Rom von Ivan oder von mir benutzen berichtigen über sowas . Es sind nur Informationen .....

+ Normal Builds

• Sein WiFi funktioniert.

Er versteht das nicht warum es erst seit 18.1 zu sehen ist und warum es nicht abgeschaltet wird. er macht sich einfach nur abhängig von matlog .

+ Normal Builds

• das log-system wird ja denke ich zwischen debug, info, warnung und fehler noch unterschiede machen und nicht ohne grund einen fehler als fehler anzeigen, oder? es mag ja auch fehler geben, die man nicht ernst zu nehmen hat. aber einen fehler der jede sekunde angezeigt wird, hab ich bisher nicht ignorieren koennen.

andere nutzer schauen vlt. auch gar nicht in logs, wissen vlt. gar nicht, was das ueberhaupt ist.

und grundsaetzlich funktioniert wlan, ja. aber immer wieder berichten nutzer von schwierigkeiten wie schwacher empfang, ploetzlicher verbindungsabbruch, wlan tot bis man es aus und wieder anstellt, usw. usf..

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.