Whatsappverlauf manuell übertragen funktioniert nicht

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • Hallo,

    Ich Habe ein neues galaxy note 20 und wollte den Verlauf von whatsapp von meinem alten Samsung gern auf das neue Handy übertragen. Ixh Habe im Internet gelesen, wie ich das manuell machen kann, die Backup Funktion von whatsapp möchte ich nicht nutzen.

    Ich habe whatsapp auf das neue Handy geladen, dann von meinem PC den whatsapp Ordner des alten Handys geladen, aber die Verläufe sind nicht da. Ich habe auch nur die aktuellsten Datei aus dem databases Ordner draufgezogen, auch mal umbenannt - dann erst WhatsApp gestartet. Alles in unterschiedlicher Reihenfolge mal probiert, nichts funktioniert. Mittlerweile bin ich bei 14h Wartezeit,bis ich mich nochmal versuchen kann, anzumelden.

    Im Internet steht auch, dass ich gefragt werde ,ob ich die Daten von einem Backup nutzen möchte. Aber ich werde immer nur gefragt, ob ich Daten von meinem Google Mail Account übertragen möchte, aber da habe ich ja nicht hochgeladen, also drücke ich da überspringen.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße, kim

  • auf dem neuen geraet: wa installieren, aber noch nicht starten, dann den ordner der chatverlaeufe vom alten geraet auf das neue geraet kopieren, dann unter systemeinstellungen bei apps wa rechte auf die daten erteilen, dann wa starten. so sollte es eigentlich gehen.


    wichtig aber auch: auf beiden handys wa mit der gleichen version.


    wenn du das genau so schon gemacht hast und es geht nicht, dann hoffe ich, jemand anderes hat noch einen tipp.

  • die version spielt keine rolle.

    un den kompletten whatsapp ordner rüberkopieren.

    als erklaerung zu meiner aussage: hatte mal gelesen, dass bei wa auch die verschluesselung (oder wie auch immer man das bezeichnen will) der datenbanken sich mit neueren versionen aenderte und das auch schon als grund angegeben wurde, wieso chatverlaeufe nicht eingelesen worden sind.


    wenn das aber so nicht stimmt, dann ist gut :-)

  • Beitrag von Kim44565 ()

    Dieser Beitrag wurde von daywalk3r666 gelöscht ().
  • Danke für die Antwort. Aber ist ist richtig, dass ich überspringen drücke, wenn ich gefragt werde, ob von Google Mail importiert werden soll?

    Was anderes werde ich nicht gefragt, dann müssten einfach die Verläufe da sein, sobald ich whatsapp starte, ohne dass ich noch was machen muss?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.