mit Handy auf Ethernet über PC zugreifen möglich?

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • Hallo in die Runde,


    ich hab ein Moto Z Play (Android 8.0) mit dem ich immer wieder rumspiele um neue Sachen zu testen bzgl. des Entwicklungsmodus. Falls da was schief geht, ist es nicht so wild bzgl. der Daten, jedenfalls nicht so als wenn es mein Hauptsmartphone erwischen würde. Jedenfalls habe ich aktuell die Herausforderung, dass ich über kein WLAN verfüge und das mobile Internet auch zicken macht. Ein bestimmter roter Betreiber sorgt mal wieder dafür, dass der Puls bei 180 ist :P Aber das ist nicht das Thema. Nun habe ich mir gedacht, dass es doch möglich sein muss, mit dem Handy aufs Internet über den PC zuzugreifen. Das Handy kann ich ja schließlich auch als mobilen Hotspot nutzen. Zwar habe ich bereits gesehen, dass es mittels Ethernet-Adapter die Möglichkeit beteht direkt ins Netzwerk sich einzuklinken, allerdings wollte ich jetzt mir nicht noch weitere Adapter zulegen.

    Eine Verbindung an sich besteht ja bereits: Netzwerk > Ethernet > PC (WIN10) > USB-C Kabel > Smartphone.

    Mir qualmt derweil bereits der Kopf, da ich irgendwie immer nur die mobile Verbindung vom Smartphone auf den PC finde, aber nicht anders herum.

    Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat.

  • edgonzo

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.