R.I.P.: Hommage an die aktuell Verstorbenen.

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂
  • Trauer um kanadischen Schauspieler : Christopher Plummer ist tot


    Trauer um kanadischen Schauspieler

    Christopher Plummer ist tot

    Stand: 05.02.2021 20:49 Uhr

    Der Film "Sound of Music" machte ihn in den 1960er-Jahren berühmt, 2012 erhielt er einen Oscar für das Drama "Beginners": Nun ist der kanadische Schauspieler Christopher Plummer im Alter von 91 Jahren gestorben.

    Der kanadische Oscar-Preisträger Christopher Plummer ist tot. Er starb im Alter von 91 Jahren in seinem Haus im US-Bundesstaat Connecticut. Plummer sei ein "außergewöhnlicher Mann gewesen", teilte sein Management Medienberichten zufolge mit.

    "Durch seine Kunst und Menschlichkeit hat er alle unsere Herzen berührt und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen Bestand haben. Er wird für immer bei uns sein."

    Der am 13. Dezember 1929 in Toronto geborene Plummer galt als einer der großen Charakterdarsteller seiner Generation.

    Durchbruch mit "Sound of Music"

    Sein Hollywood-Filmdebüt gab Plummer 1958 in Sidney Lumets "Eines Tages öffnet sich die Tür". Der Durchbruch kam 1965 im Musical-Film "Sound of Music" ("Meine Lieder - meine Träume"), den er nicht schätzte.

    Seine Rolle als Kapitän von Trapp, der Europa verließ, um nicht zur deutschen Kriegsmarine eingezogen zu werden, bezeichnete er als "humorlos und eindimensional". "Wir haben so hart versucht, etwas Humor hineinzubringen", sagte er 2007 in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP.

    Ältester Oscar-Gewinner

    Seine lange Karriere wurde 2012 mit einem Oscar für die beste Nebenrolle als Hal Fields in dem Filmdrama "Beginners" gekrönt - er wurde so mit 82 Jahren der älteste Oscar-Gewinner der Filmgeschichte. Darin spielt er einen Mann, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt.

    Andere erfolgreiche Filme mit Plummer waren 1975 "Der rosarote Panther kehrt zurück", "Star Trek VI: das unentdeckte Land" (1991), "12 Monkeys" (1995), der Thriller "Insider" 1999 und 2000 "Wes Craven präsentiert Dracula". In Fernsehserien von "Hamlet at Elsinore", "Die Dornenvögel" bis "Counterstrike" war er mehr als hundertmal zu sehen.


    Trauer um kanadischen Schauspieler: Christopher Plummer ist tot | tagesschau.de

    Xiaomi Mi 9 Lite (M1904F3BG, Pyxis): MIUI Global 12.0.5.0 Stabil (QFCEUXM) (Android 10)

    Samsung Galaxy Note 9 (SM-N960F, Zeus): Stock 10 (One UI 2.5)

    Samsung Galaxy Tab A7 (SM-T500): Stock 10 (One UI 2.5)

    Samsung Galaxy S3 (GT-I9300): LineageOS 16.0 (Android 9)

    Samsung Galaxy S2 (GT-I9100): LineageOS 11 (Android 4.4.4)

  • Ex-Schwergewichtsweltmeister Leon Spinks gestorben



    spinks.jpg?w=600&h=400&s=c0b5af8b

    Leon Spinks nach seinem größten Kampf.


    Las Vegas – Der frühere Schwergewichtsweltmeister Leon Spinks ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das teilte sein Management mit. Der Tod war bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag eingetreten. "Seinen letzten Kampf bestritt er mit dem gleichen Mumm und der gleichen Würde, die ihn durch so viele Herausforderungen in seinem Leben trugen", hieß es in der Mitteilung.

    Der US-Amerikaner Spinks hatte am 15. Februar 1978 in seinem erst achten Profikampf als Außenseiter Boxlegende Muhammad Ali geschlagen, verlor aber den Rückkampf im September des selben Jahres. Der Sieg gegen Ali blieb der größte Erfolg seiner Karriere.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 15
    Maximale Dateigröße: 10 MB
    Erlaubte Dateiendungen: apk, bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 10 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.