Beiträge von witesoul

NEU: Als Gast hast du die Möglichkeit einen Beitrag zu schreiben, ohne sich Registrieren zu müssen.
Probiere es einfach aus!

Um weitere Vorteile zu bekommen, registriere dich jetzt.🙂

    Geh zu ein Beitrag den du zitieren möchtest, dann auf die drei Punkte rechts oberhalb des Beitrages und dann auf zitieren .

    Wunderbar. Unten gefunden. Was hat nu das Bild aus # 24 zu bedeuten?


    Here habe ich jetzt auch erfolgreich aufgespielt, mal sehen wie die Akkulaufzeit ist. Da ja auch kein Energiesparmodus gibt. Zmindest habe ich ihn noch nicht entdecken können.

    Rein interesse halber. Diese Schnittstellt ist aber nicht in microG eingebunden oder? Weil bei microG selst ist ja Google-Play-Service installiert. Viel mehr der GMS-Core.

    Jetzt habe ich auch den Haken gefunden warum Shelter die App nicht Colnen wollte. Es ist so, das wenn du eine App mit einer APK installierst "musst" du, so wie es den Anschein erweckt direkt danach auch die gleiche App clonen. Wenn du mehrere Apps nacheinander installierst und anschljießend clonen möchtest scheint es nicht zu funktionieren. Installiert ist die neueste Version aus F-Droid.

    Ich habe nach dieser Anweisung alles neu installiert. sogar nochmals die Partition gelöscht (weil ich die Partition zu lasch verschlüsselt habe. Mir ist dabei etwas gravierendes aufgefallen, man benötigt nichtmal den eingestellten PIN um die Partition zu verschlüsseln :Sprachlos4:). Es ist immer noch so, ich kann nicht in den Menüpunkt. Wie gesagt ist mir aber egal, da es ja übers Schnellmenü aktivierbar ist. Ich brauche den Menüpunkt nicht. Wenn ich mit logs oder Configdateien helfen könnte würde ich diese zur verfügung stellen.


    Noch etwas ist mir eingefallen. Ich habe ausversehen bei einem Befehl etwas vergessen.


    Bei dem Befehl:

    Code
    pm disable com.android.captiveportallogin

    habe ich glaube das android vergessen das es so aussah.

    Code
    pm disable com.captiveportallogin

    Aber das sollte normalerweise mit der Partitionsformatierung obsulet geworden sein.

    Das war vermutlich wirklich ein Anwenderfehler. Irgendwann ist ein Fenster aufgepoppt indem ich die installation von dieser App aus erlauben musste. Komisch ist nur, das es mit dem Mail Program ging.

    Hat etwas gedauert bis ich wieder antworten konnte. Forum war ja auch nicht immer erreichbar durch den Umzug.


    Mit aktiviertem GPS besteht das Problem weiterhin.


    Wenn Clean installieren bedeutet. Alles löschen sprich wipe Data, so habe ich das getan. Warum habe ich das nciht in den passenden Therad geschrieben? Weil mir nicht bewusst war das es ihn gibt.


    Antwort 1. Bei der Einführung ist alles deaktiviert du wirst gefragt ob WLAN oder Mobile daten Aktiviert werden soll oder nicht.

    Bevor ich zu dieser Abfrage komme ist der schon fleißig senden und empfangen worden. So zumindest die Anzeige on top.

    Ich benutze die Rom lineage-17.1-20200624-microG-signed-herolte auf meinem S7 und mir sind folgende dinge aufgefallen.


    1. Wenn eine Simkarte eingelegt ist verbindet sich das Smartphone ungefragt mit dem Internet. Man kann es erst "nach" der Einführung in das Betriebssystem ausschalten. Vielleicht hat man da ja Einfluss drauf.

    2. Wenn ich auf "Einstellungen->Standort" tippe, wird die Einstellungsapp beendet. Wenn ich das öfter in kurzer Zeit wiederhole passiert folgendes.



    Mich selbst stört das nicht weil ich die Aktivierung eh nur via schnellwahlleiste oben mache.

    Hmm, zu aller erst, wie macht ihr das mit den Zitaten? Ich habe mir ein S7 kürzlich gekauft weil mein altes nach 10 Jahren und mehr schwächen gezeigt hat. Mit dem lief Navigon einwandfrei, allerdings haben die anderen rum gespackt. Demnach durchgefallen. Geht jetzt aber alles wie es soll nachdem ich nochmal das microG 17.1 installiert habe. Habe mich für here we go entschieden. Werde aber vermutlich das andere auch ma testen.

    Ich dachte mit, wenn es geht das man Whatsapp isolieren kann, kann ich es ja auch ma installieren. Jedoch fehlanzeige. Auch habe ich mir ein Spiel runter geladen um zu testen ob ich es isolieren kann. Ebenfalls fehlanzeige. Die vorinstrallierte Mailapp konnt ich isolieren. Habe ic hwas falsch gemacht oder ist die App eingeschränkt?